Erntefest Zühr bei Wittenburg

25.10.2015 Allgemein Keine Kommentare

Am 12.09.2015 waren wir zum Erntefest Zühr bei Wittenburg.

Zum dritten mal in folge war unser Discjockey Maik Schernikau zum Erntefest Zühr bei Wittenburg im Einsatz. Ich möchte an dieser stelle einmal beschreiben wie ein solcher Tag mit An- und Abfahrt und dem ganzen drumherum aussieht.

Geplanter beginn der Veranstaltung war 20.00 Uhr. Meine tätigkeit für diese Veranstaltung beginnt dann aber schon 17.00 Uhr. Als erstes muss ich die benötigte Technik in das Auto laden. Diese bestand aus vier Boxen. Zwei KME Bässe 18″ Zoll. Zwei Topteile 12″ Zoll, eine Endstuffe, einen Doppel CD Player, einen Mixer von Denon, einen Laptop mit zubehör wie z.B. eine Externe Festplatte, einen Ständer wo ich den Mixer und den CD Player drauf stelle. Die dazugehörigen Kabel damit ich auch Musik aus der Anlage bekomme. CD Koffer und eine Lichtbar (Lichtanlage für die Tanzfläche). Mit dem Verladen der Technik und der kontrolle ob ich alles eingepack habe, bin ich schon mal eine gute Stunde beschäftigt.

Gegen 18.00 Uhr ist Abfahrt zum Veranstaltungs Ort. Da ich eine gute Stunde unterwegs bin komme ich gegen 19.00 Uhr in Zühr bei Wittenburg am Ort des geschehens an. Dann kommt der Aufbau. Dieser nimmt mit Verkabelung und Anlagetest eine Gute dreiviertel Stund in Anspruch.

Bis jetzt war ich schon drei Stunden im Einsatz ohne auch  nur ein bischen Musik gemacht zu haben.

20.00 Uhr dann der Start zum Erntefest Zühr. Das Festzelt war schon gut gefüllt. Zum Anfang gab es Musik für die ältere Generation. Diese bestand aus Schlager und Oldies. Ab c.a. 0.00 Uhr schwengte ich mit der Musik in richtung Aktuelle Charts und Housemusik um. Die Veranstaltung endete dann gegen 3.00 Uhr am morgen.

Gegen 3.30 Uhr konnte ich mit dem Abbau und dem verladen der Technik beginnen. Der Abbau nimmt noch einmal 30 min. in Anspruch. 4.00 Uhr hieß es dann ab auf die Autobahn in richtung Heimat.

Gegen 5.00 Uhr hatte ich dann auch Feierabend. Das Ausladen der Technik fand am nächsten Tag statt.

Nach gut 12 Stunden Arbeitszeit geht ein sollcher Tag für mich als Discjockey zu Ende.

DJ Aufbau Erntefest Zühr

Erntefest Zühr bei Wittenburg

Patrystimmung in Zühr zum Erntefest

Erntefest Zühr bei Wittenburg

Tags:

+49(0)3841 252025
+49(0)3841 252146
+49(0)151 52401132
info[at]die-erlebnismanufaktur.de