Kreis Feuerwehrausscheid in Basdorf

Juli 31st, 2017 by

Kreis Feuerwehrausscheid in Basdorf bei Kühlungsborn.

Am 10.06.2017 war unser DJ Maik Schernikau zur musikalischen und moderaten Unterhaltung zum 23. Kreis Feuerwehrausscheid in Basdorf auf dem Sportplatz.

Seine Aufgabe hier, war es die einzelnen durchläufen der Wehren anzusagen. Sowie die Begrüßung der Feuerwehren und dessen Amsvorsteher und Wehrführern.

Zwischen den Wettkämpfen wurde die Veranstaltung mit Aktueller Chartmusik begleitet.

Mit zu den Wettkampf waren die Feuerwehren aus Basdorf, Kühlungsborn, Neubukow-Salzhaff, Kirch-Mulsow sowie aus Rerik.

Dj Einsatzort in Basdorf Sportplatz
Maik Schernikau

Erntefest Zühr bei Wittenburg

Oktober 25th, 2015 by

Am 12.09.2015 waren wir zum Erntefest Zühr bei Wittenburg.

Zum dritten mal in folge war unser Discjockey Maik Schernikau zum Erntefest Zühr bei Wittenburg im Einsatz. Ich möchte an dieser stelle einmal beschreiben wie ein solcher Tag mit An- und Abfahrt und dem ganzen drumherum aussieht.

Geplanter beginn der Veranstaltung war 20.00 Uhr. Meine tätigkeit für diese Veranstaltung beginnt dann aber schon 17.00 Uhr. Als erstes muss ich die benötigte Technik in das Auto laden. Diese bestand aus vier Boxen. Zwei KME Bässe 18″ Zoll. Zwei Topteile 12″ Zoll, eine Endstuffe, einen Doppel CD Player, einen Mixer von Denon, einen Laptop mit zubehör wie z.B. eine Externe Festplatte, einen Ständer wo ich den Mixer und den CD Player drauf stelle. Die dazugehörigen Kabel damit ich auch Musik aus der Anlage bekomme. CD Koffer und eine Lichtbar (Lichtanlage für die Tanzfläche). Mit dem Verladen der Technik und der kontrolle ob ich alles eingepack habe, bin ich schon mal eine gute Stunde beschäftigt.

Gegen 18.00 Uhr ist Abfahrt zum Veranstaltungs Ort. Da ich eine gute Stunde unterwegs bin komme ich gegen 19.00 Uhr in Zühr bei Wittenburg am Ort des geschehens an. Dann kommt der Aufbau. Dieser nimmt mit Verkabelung und Anlagetest eine Gute dreiviertel Stund in Anspruch.

Bis jetzt war ich schon drei Stunden im Einsatz ohne auch  nur ein bischen Musik gemacht zu haben.

20.00 Uhr dann der Start zum Erntefest Zühr. Das Festzelt war schon gut gefüllt. Zum Anfang gab es Musik für die ältere Generation. Diese bestand aus Schlager und Oldies. Ab c.a. 0.00 Uhr schwengte ich mit der Musik in richtung Aktuelle Charts und Housemusik um. Die Veranstaltung endete dann gegen 3.00 Uhr am morgen.

Gegen 3.30 Uhr konnte ich mit dem Abbau und dem verladen der Technik beginnen. Der Abbau nimmt noch einmal 30 min. in Anspruch. 4.00 Uhr hieß es dann ab auf die Autobahn in richtung Heimat.

Gegen 5.00 Uhr hatte ich dann auch Feierabend. Das Ausladen der Technik fand am nächsten Tag statt.

Nach gut 12 Stunden Arbeitszeit geht ein sollcher Tag für mich als Discjockey zu Ende.

DJ Aufbau Erntefest Zühr

Erntefest Zühr bei Wittenburg

Patrystimmung in Zühr zum Erntefest

Erntefest Zühr bei Wittenburg

Sommerrückblick 2015

Oktober 24th, 2015 by

Sommerrückblick 2015

Hallo Freunde der Gepflegten Unterhaltung. Heute möchte ich euch, unseren persönlichen Sommerrückblick 2015 vorstellen.

Den Auftakt zum Sommerrückblick 2015 gibt der Boienstorf Werder e.V. mit seinem Sommerfest zu Pfingsten. Zum 10. mal in diesem Jahr feierte der Boienstorf Werder e.V. sein all Jährliches Sommerfest mit unserem DJ Maik Schernikau. Beginn der Veranstaltung war 18.00 Uhr mit der Eröffnungsrede des Vereisvorstands. Mit Schwein am Spieß und einen frisch gezapften Bier wurde der abend eingeleutet.

Alles Bungalowbesitzer waren recht Herzlich eingeladen  den Saisonauftackt 2015 zu feiern. Bei Bunt gemixter Musik feierten alle Gäste bis in die frühen Morgenstunden.

DJ in Boinstorf Werder an der Ostsee

Sommerfest 2015 in Boienstorf

Der  zweite Sommerrückblick 2015 war das Stadtfest in Schönberg zwischen Wismar und Lübeck.

Im Juni 2015 wurde Die-Erlebnismanufaktur zum Stadtfest nach Schönberg gebucht. Eine Veranstaltung die sich über zwei Tage streckte. Am ersten Tag, Freitag bestand die auf gabe von 17.00 Uhr bis 01.00 Uhr in der Nacht, die Feierwütigen Schönberger mit Musik und Moderation durch den aben zu begleiten. Unser DJ Maik Schernikau sorgte an diesen abend für ausgelassene Stimmung. Musik gab es aus den Bereichen Schlagerparty und Aktuellen Charthits.

Der zweite Tag war da schon etwas umfangreicher. Am Samstag ging es für unseren Disckjockey und Moderator dann schon um 13.00 Uhr auf der Hauptbühne los. Die Aufgabe bestand von 13.00 bis 18.00 Uhr verschidene Künstler und Vereine Anzumoderieren. Und zwischen den Aufführungen Hintergrund Musik zu spielen.

Ab 18.00 Uhr ging dann die Party dann richtig los. Bis 21.30 Uhr war unser DJ für den Warmup der Band Move ManiaXX verantwortlich. Auch hier waren wieder die Top Aktuellen Hits gefragt. 21.30 bis 23.00 Uhr war sozusagen DJ Pause, da die Band die stimmung zum Kochen gebracht hat. 23.00 bis 23.20 war Feuerwerk. Ab 23.30 Uhr ging die Party im wechsel mit DJ und der Band weiter. Ende der Veranstaltung war 3.00 Uhr.

 

Disckjockey Maik Schernikau

DJ und Moderator Maik Schernikau in Schönberg

 

DJ Scherni und die Band Move Maniaxx

Stadtfest Schönberg mit DJ Maik Schernikau und der Band Move Maniaxx

 

Der dritte Sommerrückblick 2015 war die 80er Jahre Mottoparty im Wismarer Seglerhafen.

Im Juni gab es für unseren DJ Maik Schernikau ein ganz besonderes Highlight. Eine Geburtstagsparty im 80er Jahrestil. Wie das Motto schon sagt war nicht nur die Musikrichtung aus den 80ern, auch die Gäste mussten sich dem entsprechend Verkleiden. So hat sich unser Discjockey auch der Veranstaltung angepasst. Die Verkleidung als „Dieter Bohlen“ der 80er Jahre ist unseren DJ Maik sehr gut gelungen.

Alle Gäste feierten zur Karaokeshow zu der sich einige ein bestimmtes Lied der 80er Jahre ausgesucht hatten. Von Fancy bis Robert Palmer war einiges an darbietungen dabei.

DJ Scherni in Wismar

DJ Maik Schernikau im Seglerhafen Wismar

 

Hochzeits- DJ Maik Schernikau in Schimm

Oktober 19th, 2015 by
Am 05.09.2015 war unser Hochzeits- DJ Maik Schernikau in Schimm zwischen Lübow und Ventschow für die Hochzeitsfeier verantwortlich.

Start der Veranstaltung war 18.00 Uhr. Der Aufbau der Technik fand berets um 16.00 Uhr statt, damit die Gäste und das Brautpaar, die 17.00 Uhr eintrafen nicht gestört werden. Pünktlich 18.00 Uhr wurde leichte hintergrund Musik zum Empfang und zum Abendessen gespielt. Diese bestand aus Chilout und Lounge Musik. (Genrewunsch des Brautpaars) 

21.30 Uhr dann der Start zum Eröffnungstanz. Dieser bestand aus zwei Liedern. Titel 1. Silly mit deine „Deine Stärken“ und Marianne Rosenberg „Er gehört zu mir“.

Danach war unser DJ in seiner Musikauswhl frei. Von Schlager wie Jürgen Drews bis hin zur Aktuellen Chrthits wie Robin Schulz oder Gestört aber Geil war alles dabei.

Mit Aktiver mitwirkung der Gäste und Ihren Musikwünschen wurde es eine sehr gelungene Hochzeitsfeier die sich bis in die frühen Morgenstunden zog.

Hochzeits- DJ

Hochzeits- DJ Maik Schernikau in Schimm

DJ-Team-Wismar

März 17th, 2015 by

Mobiles DJ-Team-Wismar für Veranstaltungen auf hohen Niveau!

DJ-Team-Wismar

DJ Eddy und DJ Scherni

Das DJ-Team-Wismar setzt sich aus „DJ Eddy“ und „DJ Scherni“ zusammen. Uns kann man für Veranstaltungen aller Art buchen. Planen Sie ein Event und suchen eine Unterhaltsame, moderate und musikalische Umrahmung? Dann ist das DJ-Team-Wismar Ihr Ansprechpartner.

Norbert Bartsch (DJ Eddy) Geboren 1955 in Wismar, hier links im Bild ist ein Profi Diskjockey und Moderator mit über 30 Jahren Berufserfahrung. Er hat in seiner DJ Laufbahn mehr als 1000 Veranstaltungen begleitet. Mit gekonnter Moderation und seinem musikalischen Know- How bringt er jede Veranstaltung zum  beben.

Auch Maik Schernikau (DJ Scherni) Geboren 1980 in Wismar,  ist seit über 10 Jahren als Berufsdiscjockey und Moderator im Norddeutschen Raum unterwegs. Als Party- DJ hat er mehrere hundert Veranstaltungen begleitet und zeichnet sich durch die richtige Musikauswahl zum richtigen Zeitpunkt aus. Ob Schlager oder Oldie, 80er oder 90er Jahre Hit. Eine volle Tanzfläche und Partyspaß ist bei Ihm Garantiert.

Im Jahr 2013  haben sich beide Entschlossen als DJ-Team gemeinsame Sache zu machen. Seither begleiten Sie hauptsächlich Großveranstaltungen wie zum Beispiel Dorf- oder Stadtfeste.

Wenn auch Sie ein DJ-Team für Ihre Veranstaltung benötigen, (gerne auch in Verbindung mit einer live Band) dann sind Sie bei uns genau richtig. Stellen Sie Ihre Anfrage auf dem Kontaktformular und wir setzen uns schnellst möglich mit Ihnen in Verbindung und erstellen Ihnen ein Angebot. Unsere Leistungen sind immer Professionell und auf hohen Niveau.

DJ-Team-Wismar

Stadtfest Staffenhagen mit DJ Eddy und DJ Scherni

DJ-Team-Wismar

DJ Eddy im Einsatz

DJ-Team-Wismar

DJ Team Wismar auf dem Stadtfest Staffenhagen

DJ-Team-Wismar

Dorffest in Zuhr bei Wittenburg mit dem DJ Team Wismar

 

 

+49(0)3841 252025
+49(0)3841 252146
+49(0)151 52401132
info[at]die-erlebnismanufaktur.de